Die Technik im Telefon-Fundraising

  • Keine Massenanwahl (wie z.B. „predictive dialing“): Wir verzichten auf solche Vorgehensweise.
  • Mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze: Wir investieren im Interesse unserer Telefon-Fundraiser in die professionelle Ausrüstung der Telefon-Arbeitsplätze (Kopfhörer mit Mikrophonen, Lärmschutz, Bildschirme, Arbeitsschutz).
  • Persönliche Rückrufmöglichkeit: Wir sorgen für eine Rückruf- und persönliche Auskunftsmöglichkeit unter der angezeigten Rufnummer.
  • Datenschutz: Wir sind uns jederzeit bewusst, dass alle Spenderdaten besonders schützenswert sind. Deshalb hat der Datenschutz oberste Priorität für uns und unsere Zulieferer (Pflege von Verfahrensverzeichnissen, Verträge über Auftragsdatenverarbeitung gemäß BDSG, betrieblicher Datenschutz). Darüber hinaus beraten wir unsere Auftraggeber bei der Einhaltung des Datenschutzes.